Bab Aziz – Der Tanz des Windes

Ein spiritueller, mystischer Spielfilm, der einen Einblick in die Sufi Tradition gibt.

Bab Aziz spiritueller Sufi Film„Bab’Aziz – Der Tanz des Windes“ dreht sich um das folgende: Ishtar und ihr Grossvater Bab’Aziz sind auf der Suche nach einem großen Sufi-Treffen, das nur alle dreißig Jahre stattfindet. Wo genau die Zusammenkunft stattfindet, dass offenbart sich allerdings nur dem Eingeweihten.

Auf ihrer Reise, die von Persien über den Maghreb bis nach Andalusien führt, begegnen der alte Mann und seine Enkelin verschiedenen Menschen. Vor allem aber stoßen sie immer wieder auf die Spuren von Märchen und Legenden, die das Leben in der Wüste geprägt haben. Unter ihnen ist ein Prinz, der bereit ist, sein Reich aufzugeben, um Derwisch zu werden

Der Trailer ist auf arabisch, auf DVD gibt es den Film auch mit deutschen Untertiteln.