Filme nach Emotionen

Filme nach Emotionen geordnet

Diese Seite ist in Bearbeitung

Der letzte Samurai

Der letzte Samurai

Er kämpft zuerst gegen die Samurai, dann wird er selbst zu einem. Er lernt deren Gebräuche kennen und deren unumstößlichen Sinn für das, was sie für wahr empfinden. Leben und Sterben gehen Hand in Han...

Das kalte Herz - Film über die Verleugnung des Herzens

Das kalte Herz

Ein Märchen, das das traurige Herz beschreibt und wie es zum Stein wird. Eine schöne Geschichte, die beschreibt, warum wir unser Herz verliefen. Vielleicht auch du. Und wie wir es zurückgewinnen könne...

Idiocracy

Idiocracy

Zwei nicht der wachsten Köpfe finden sich im Jahre 2505 wieder und sind dort die Gescheitesten der Bevölkerung. Das passiert, wenn man sein Gehirn nicht benutzt. Klasse Film, ich habe darauf hin richt...

Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne

Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne

Im Paris der 1920er Jahre lebt die wohlhabende Marguerite Dumont, die Musik und besonders die Oper liebt. Obwohl sie keine besonders gute Sängerin ist, singt sie gerne für ihre Freunde. Ihr Ehemann un...

Der Dummschwätzer

Der Dummschwätzer

Der Sohn wünscht sich, dass der Vater einen Tag nicht lügen kann – lustig! So transformiert die Wahrheit… Ziemlicher Klamauk Film, ich hab ihn gemocht. Fletcher Reede ist ein redegewandter Recht...

lustiger Film mit Bill Murray and Richard Dreyfuss über Ängst

Was ist mit Bob?

Bob fürchtet sich vor allem und sucht die Hilfe eines Psychiaters. Bob ist einer, der sein Herz fließen lassen kann, das rettet ihn aus allen Situationen. Lustig und klasse, ein wunderbarer Film, der ...

Eine fast perfekte Liebe, Film über die Heilung von Trunksucht.

Eine fast perfekte Liebe

Eine Alkoholikerin heilt sich, der Ehemann unterstützt sie. Heilung passiert erst, wenn man sich eingesteht, dass man krank ist. Na ja … aber doch ein ganz guter Film. Taschentücher bereithalten...

Clockwise - lustige, britische Komödie mit John Cleese

Clockwise – Recht so, Mr. Stimpson

John Cleese ist wunderbar! Ein pedantischer, sehr zeitbewusster Lehrer kommt in die unangenehmsten Situationen. Er pendelt zwischen Scham und Stress. Ein lustiger Film, sehr empfehlenswert.

König der Rennfahrer - lustiger Film über Sex, Macht und Gewinner

Ricky Bobby – König der Rennfahrer

Er ist nur am Gewinnen interessiert, er muss immer der Beste sein. Er liebt Geschwindigkeit, auch beim Lieben. Ein ziemlich blöder Film, wenn er nur nicht so gut diese typisch emotionale Persönlichkei...

Lustiger Kultfilm 'der große Lebowski'

The Big Lebowski

Der Film spielt in Los Angeles Anfang der 1990er. Der Alt-Hippie Jeffrey Lebowski, der sich selbst nur der Dude nennt, schiebt im wahrsten Sinne des Wortes eine ruhige Kugel als Bowler: Er entspannt s...

Little Buddha - Spiritueller Film

Little Buddha

Ein amerikanischer Junge wird von Abgesandten Tibets als Reinkarnation eines Lamas gefunden. Er wird zusammen mit 2 anderen Kindern in Bhutan getestet. Alle drei Kinder leben ihre ureigene Individuali...

Lustiger Film Drop Dead Fred

Mein böser Freund Fred

Sie soll ein süßes braves Mädchen sein, doch Fred, ihre wilde Schattenseite, macht die abscheulichsten und lustigsten Sachen. Ein lustiger Film, der viel über den Erfindungsreichtum eines verstörten K...

Tage, die bleiben - Film über Trauer und Schock

Tage, die bleiben

In der westfälischen Stadt Münster im tiefsten Westen Deutschlands leben die Dewenters. Nach außen sind sie eine völlig normale Familie, aber hinter der heilen Fassade brodelt es. Vater Christian will...

How to Cook Your Life - Zen Dokumentarfilm von Doris Dörrie

How to Cook Your Life

Der Film begleitet dokumentarisch drei Kochkurse des Zen-Lehrers Edward Espe Brown. Die Kochkurse finden im Buddhistischen Zentrum Scheibbs in Österreich, im Tassajara Zen Mountain Center in Kaliforni...

3 Idiots

3 Idiots

Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho (Aamir Khan) sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine ...