Filme nach Emotionen

Filme nach Emotionen geordnet
Der letzte Samurai

Der letzte Samurai

Er kämpft zuerst gegen die Samurai, dann wird er selbst zu einem. Er lernt deren Gebräuche kennen und deren unumstößlichen Sinn für das, was sie für wahr empfinden. Leben und Sterben gehen Hand in Hand. Die Samurai akzeptieren den Lauf des Lebens. Ein wunderschöner Film, sehr empfehlenswert. »

Der Klang des Herzens

Der Klang des Herzens

Lyla Novacek, eine begabte Cellistin und Louis Conelly, ein irischer Rockmusiker, lernen sich bei einer Party kennen und verbringen eine Nacht zusammen. Am nächsten Morgen trennen sie sich und verlieren sich aus den Augen. Doch die Nacht ist für beide nicht ohne Folgen: Lyla wird schwanger, Louis üb... »

Idiocracy

Idiocracy

Zwei nicht der wachsten Köpfe finden sich im Jahre 2505 wieder und sind dort die Gescheitesten der Bevölkerung. Das passiert, wenn man sein Gehirn nicht benutzt. Klasse Film, ich habe darauf hin richtig Lust bekommen, wieder mal etwas Vernünftiges zu lesen. Leider gibt es nur einen englischen Traile... »

Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne

Madame Marguerite oder die Kunst der schiefen Töne

Im Paris der 1920er Jahre lebt die wohlhabende Marguerite Dumont, die Musik und besonders die Oper liebt. Obwohl sie keine besonders gute Sängerin ist, singt sie gerne für ihre Freunde. Ihr Ehemann und ihre besten Freunde bestätigen sie in dem Gedanken, sie habe eine große Stimme. Nachdem auch noch ... »

Der Dummschwätzer

Der Dummschwätzer

Der Sohn wünscht sich, dass der Vater einen Tag nicht lügen kann – lustig! So transformiert die Wahrheit… Ziemlicher Klamauk Film, ich hab ihn gemocht. Fletcher Reede ist ein redegewandter Rechtsanwalt und gewohnheitsmäßiger Lügner. Als sein Sohn Max an seinem 5. Geburtstag die Kerzen auf sein... »

Skurrile amerikanische Komödie mit Sean Penn über einen berühmten Menschen, der seine Vergangenheit umarmt.

Cheyenne – This must be the Place

Ein irrwitziger Film, der mich von Anfang an fasziniert hat… Der Film handelt von dem wohlhabenden, alternden Rockstar Cheyenne, der sich zur Ruhe gesetzt hat, was ihn allerdings langweilt. Cheyenne erfährt nach dem Tode seines Vaters, dass dieser im KZ Auschwitz einen Peiniger namens Alois La... »

Eine fast perfekte Liebe, Film über die Heilung von Trunksucht.

Eine fast perfekte Liebe

Eine Alkoholikerin heilt sich, der Ehemann unterstützt sie. Heilung passiert erst, wenn man sich eingesteht, dass man krank ist. Na ja … aber doch ein ganz guter Film. Taschentücher bereithalten! [adsensebalken] »

The Grandmaster - spiritueller, chinesischer Kampfkunst Film

The Grandmaster (Der Großmeister)

Die Handlung habe ich nicht wirklich verstanden, doch die Bilder dieses Kung Fu Films sind einfach wunderbar. Sehr berührend, wie Details dargestellt werden. Als spirituell empfinde ich den Film vor allem wegen der inneren Stärke und Zentrierung des Großmeisters. Und selbst er ist nicht unfehlbar, m... »

König der Rennfahrer - lustiger Film über Sex, Macht und Gewinner

Ricky Bobby – König der Rennfahrer

Er ist nur am Gewinnen interessiert, er muss immer der Beste sein. Er liebt Geschwindigkeit, auch beim Lieben. Ein ziemlich blöder Film, wenn er nur nicht so gut diese typisch emotionale Persönlichkeit widerspiegeln würde! [adsensebalken] »

Generelle Anleitung zur Spielfilm Meditation

Generelle Anleitung zur Spielfilm Meditation

Spielfilme machen es möglich, eigene Muster aufzudecken und diese auch im Alltag schneller wahrzunehmen. Die Bewusstheit für bestimmte Situationen wird geschärft und die Wahrnehmung unserer eigenen Persönlichkeit. Man könnte auch Ego dazu sagen. Wir lernen unser Ego kennen. Gute Filme können uns dar... »

Little Buddha - Spiritueller Film

Little Buddha

Ein amerikanischer Junge wird von Abgesandten Tibets als Reinkarnation eines Lamas gefunden. Er wird zusammen mit 2 anderen Kindern in Bhutan getestet. Alle drei Kinder leben ihre ureigene Individualität, sie sind Könige ihrer Art. Neben dieser Handlung wird die Erleuchtungsgeschichte Buddhas erklär... »

Micmacs – Uns gehört Paris!

Micmacs – Uns gehört Paris!

Eines Abends tritt Bazil (Dany Boon) vor die Tür seiner Pariser Videothek – nur um eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf zu bekommen. Dumme Sache, aber nicht unbedingt tödlich, entscheiden die Ärzte und entlassen Bazil aus dem Krankenhaus – mit Kugel im Kopf, aber ohne Job und Wohnung ... »

Was bleibt, ist die Erinnerung

Was bleibt, ist die Erinnerung

Was tun, wenn der 4 jährige Sohn im Swimmingpool ertrinkt? Wie kann man diese Trauer und Schuld verarbeiten? Ist das überhaupt möglich? Dieser chilenische Film hat mich zutiefst berührt. Es ist Herz zerreissend, wie Vater und Mutter mit ihrer Trauer kämpfen, manchmal ihr Leben hassen und völlig aufg... »

Every Thing Will Be Fine – deutschsprachiger Film über Schuld

Every Thing Will Be Fine – deutschsprachiger Film über Schuld

Im verschneiten Quebec läuft dem Schriftsteller Tomas ein Kind vor das Auto. Er ist zutiefst erleichtert, als der Junge wohlauf ist. Als er ihn die Auffahrt hinauf zum Haus bringt und von seiner Mutter empfangen wird, fragt diese jedoch entsetzt nach ihrem zweiten Sohn. Unter dem seelischen Druck de... »

How to Cook Your Life - Zen Dokumentarfilm von Doris Dörrie

How to Cook Your Life

Der Film begleitet dokumentarisch drei Kochkurse des Zen-Lehrers Edward Espe Brown. Die Kochkurse finden im Buddhistischen Zentrum Scheibbs in Österreich, im Tassajara Zen Mountain Center in Kalifornien und im Zen Center Green Gulch Farm in San Francisco statt. Brown bringt den Teilnehmern die Kunst... »

Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

Der angehende Arzt Nelson Wright versucht, mehrere seiner jungen Kollegen für ein Experiment mit künstlich hervorgerufenen Nahtoderfahrungen zu gewinnen. Die Versuche haben ungeahnte Nebenwirkungen für die Beteiligten. Nelson erlebt beängstigende Tagträume und zieht sich dabei Verletzungen im Gesich... »